Warning: ob_start(): non-static method anchor_utils::ob_filter() should not be called statically in /home/.sites/67/site668/web/spocki/wp-content/plugins/sem-external-links/anchor-utils/anchor-utils.php on line 33

Secret of Monkey Island – Special Edition

Plattform: , ,

Beitrag von Spocki am 27. April 2010 | Genre: Adventure,Downloadgames

Monkey Island BoxGuybrush Threepwood kommt auf Mélée Island an und trifft auf einem Felsenvorsprung den blinden Späher. Er stellt sich ihm vor und sagt er würde gerne Pirat werden. Der Späher schickt ihn in die verruchte Scumm-Bar zu den Piraten-Anführern. Guybrush macht sich auf den Weg.

In der Bar angekommen, geht er zu den Piraten-Anführern. Er unterbreitet ihnen sein Anliegen und Anfangs sind die drei nicht besonders begeistert, entsinnen sich aber der Bedrohung durch den Untoten Piratenkapitän LeChuck, der schon einige Piraten vertrieben hat und kommen zu dem Schluss ihn gewähren zu lassen.

Guybrush muss sich in drei Prüfungen bewähren, erstens muss er den Schwertmeister beim Fechten besiegen, zweitens muss er ein wertvolles Artefakt aus dem Haus der Gouverneurin stehlen und drittens muss er einen vergrabenen Schatz finden.

Bei diesen Aufgaben trifft man allerlei seltsame Personen, die schöne Gouverneurin Elaine Marley, den Schauspieler Mearhook, die Schwertmeisterin Carla, einen Kleinkriminellen namens Otis, die “berühmten” Fettucini Brothers die einen aus einer Kanone schiessen werden und eine Voodoo Lady die auch eine wichtige Schlüsselfigur darstellt.

LeChuck, inzwischen in seinem Versteck auf Monkey Island, schmiedet seine eigenen Pläne. Zu seinen Lebzeiten verliebte er sich in die Gouverneurin und ist besessen von ihr. Als er von Threepwood erfährt nimmt er sich des Problems an.

Bei dem Diebstahl des Artefakts verliebt sich auch Guybrush in Elaine Marley und freut sich schon auf das Zusammensein sobald er mit seinen Prüfungen fertig ist und ein Pirat sein kann. Er erfährt das LeChuck seine gliebte Elaine entführt hat und auf Monkey Island entführt hat.

Guybrush versucht nun so schnell wie möglich die letzte Prüfung zu erledigen und ein Schiff zu kaufen und eine Crew anzuheuern, um Elaine zu retten. Bei Stan´s Gebrauchtschiffhandel kauft er auf Pump ein Schiff und macht sich mit drei seiner neuen Freunde auf die Gouverneurin zu retten …

Elaine Marley anno 2009Elaine Marley anno 1991Scumm BarLeChuck und HandlangerGuybrush und Handlanger von LeChuck anno 2009Guybrush und Handlanger von LeChuck anno 1991Guybrush und MeathookGuybrush und Gebrauchtschiffverkäufer StanBeim GemischtwarenhändlerBei der Voodoo-LadySCUMM-BarDie Piraten-Anführerauch Otis muss aus dem Gefängnis befreit werden anno 1991auch Otis muss aus dem Gefängnis befreit werden anno 2009Bewohner des Dorfes auf Mélée Island